Precitec local:
Select Language:
Search
News Single

Neuigkeiten

20.02.2020
Tag der offenen Tür der Ausbildung am 15. Februar

Am vergangenen Samstag besuchten uns etwa 30 interessierte, potenzielle Auszubildende in unserem Unternehmen. Zwischen 10 und 14 Uhr konnten sich die Besucher an unserem Messestand im Seminarraum über Precitec und die angebotenen Ausbildungsberufe informieren. An verschiedenen Stationen erhielten die Teilnehmer praktische Einblicke in diese Berufe: Im Begegnungszentrum bereiteten die Elektroniker LED-

Lauflichter vor, die von den Teilnehmern selbst gelötet wurden. Nebenan bei den Fertigungsmechanikern wurden der Aufbau eines ProCutters erklärt und Unimogs gebogen. Im Lager konnte kommissioniert werden. Einen Tischbutler drehten die Besucher an einer der Maschinen in der mechanischen Werkstatt und die Industriekaufleute zeigten Bestellungen, zugehörige Auftragsbestätigungen und erklärten welche Abteilungen die Waren und Produkte in unserem Haus durchlaufen. Unterstützt wurden wir Azubis von den jeweiligen Ausbildern.

Zudem hielt der Ausbildungsleiter Herr Lorenz stündlich eine Firmenpräsentation und Frau Botiba-Peter aus dem Personal stand für weitere Fragen bereit. An diesem Tag konnten wir viele Gespräche führen und die Schüler kennenlernen.

© 2020 Precitec Group