Precitec local:
Select Language:
Search
News Single

Neuigkeiten

28.03.2019
Girls‘ Day – Mädchen-Zukunftstag 2019

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am Aktionstag für Mädchen beteiligt und 6 Schülerinnen eingeladen, um technische Berufe zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu testen. Dabei konnten sich die Mädchen den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme näher anschauen und selbst aktiv werden. 

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde, konnten sich die Mädchen erste Eindrücke über das Unternehmen und den Beruf verschaffen. Neben den theoretischen Einblicken, durften sie auch selbst Hand anlegen und fertigten ein elektronisches Precitec Lauflicht mit 7-Segmentanzeigen. Hierfür mussten sie verschiedene Bauteile biegen, die Leiterplatte bestücken, Löten und den Batteriehalter montieren. 

Nach dem erfolgreichen Zusammenbauen des Lauflichts und einer kurzen Feedbackrunde endete der diesjährige Girls‘ Day.

 

 

© 2019 Precitec Group