Precitec local:
Select Language:
Search
News Single

Neuigkeiten

21.01.2019
Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ in Karlsruhe

Am Samstag, den 19.01.19, fand die Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ in der dm-Arena in Karlsruhe statt. Unser Stand war in der Halle 1, die sehr gut besucht war. Durch unsere gute Lage und das Messemodell, wurden viele Besucher auf uns aufmerksam. 

Markus Völkl, Tami Lehmann, Christian Müller, Thorben Wottrich, Lukas Funk, Andjana Starosta, Nils Witt und Dominik Eppele haben Precitec am Stand erfolgreich vertreten und beantworteten alle Fragen rund um die Ausbildung. Währenddessen haben Frau Botiba-Peter und Herr Lorenz potenzielle Auszubildende beim Speed-Dating kennengelernt. 

Das Messemodell war ein Blickfang und erleichterte den Einstieg in die Gespräche mit den Besuchern. Die Jugendlichen zeigten sich sehr an unseren Ausbildungsberufen interessiert, insbesondere für die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, zum Elektroniker für Geräte und Systeme und der Industriekaufleute.

Alles in allem war die Ausbildungsmesse ein voller Erfolg. 

Der Bericht wurde geschrieben von Nils Witt, Auszubildender Elektroniker und Tami Lehmann, Auszubildende Industriekauffrau.

© 2019 Precitec Group