Precitec local:
Select Language:
Search
Lasermaterialbearbeitung

Neuigkeiten

Lasermaterialbearbeitung

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am Aktionstag für Mädchen beteiligt und 6 Schülerinnen eingeladen, um technische Berufe zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu testen. Dabei konnten sich die Mädchen den Beruf des Elektronikers für Geräte und Systeme näher anschauen und selbst aktiv…

Auch in diesem Jahr waren wir beim Ausbildungsforum in Sinzheim mit einem Stand vertreten. Wir Auszubildenden Industriekaufleute, Markus Völkl und Ann-Kathrin Laubel, wurden von unserem Ausbildungsleiter Herrn Lorenz unterstützt.  Die Schüler der 8. und 9. Klassen der Realschule besuchten…

Vor geraumer Zeit entstand die Idee, verschiedenen Entwicklungsansätzen im Bereich der industriellen Digitalisierung und Vernetzung besonderes Augenmerk zu widmen. So wurde der Inkubator, der sogenannte „Brutkasten“ in startup-ähnlicher Atmosphäre innerhalb weniger Monate im Herzen von Karlsruhe…

Siemens beschreibt den 3D-Druck als eine der erfolgreichsten Fertigungstechnologien der heutigen Zeit. Neben Siemens und der RWTH Aachen spielt auch Precitec eine entscheidende Rolle im Projektteam.  Hier geht's zum ausführlichen…

Auf der Photonics West 2019 in San Francisco ist das Team von Precitec Optronik bestehend aus Markus Kogel-Hollacher, Stephan André und Tobias Beck für ihren Beitrag "New horizons in laser material processing: How OCT sets new standards“ ausgezeichnet worden. Die Jury würdigt diesen…

© 2019 Precitec Group