Unternehmen
Unternehmen > Unsere Geschichte

Unsere Geschichte – Eine patente Entwicklung

Die Firma Precitec wurde 1971 in Baden-Baden gegründet. Schon damals war es unser Ziel, dem Markt der Lasermaterialbearbeitung immer einen Schritt voraus zu sein. Das ist bis heute unser Credo und gleichzeitig der Motor für unsere unternehmerische Entwicklung.

Unser Erfolg

Zufriedene Kunden, eine ausgezeichnete Marktpräsenz und mehr als 200 eigene Patente. Mittlerweile vertreiben wir unsere Produkte an 22 Standorten, weltweit. Die Verkaufszahlen sprechen für sich: 10.000 Schneidköpfe, 1.000 Schweißköpfe und 700 Systeme für die Schweißprozessüberwachung. In den mehr als 40 Jahren wurden wir zum Spezialisten für komplexe Systemlösungen in der Laserbearbeitung und gleichzeitig ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Im Jahr 2000 erweiterten wir unser Kompetenz im Bereich optische Messtechnik durch den Beitritt der Precitec Optronik zur Unternehmensgruppe. 

© 2014 Precitec Group