Precitec local:
Select Language:
Search
News Single

Neuigkeiten

30.04.2018
Girls‘ Day 2018

Auch dieses Jahr blickt Precitec auf einen ereignisreichen Girls‘Day zurück. Sechs Schülerinnen der achten Klasse waren eingeladen, die spannende Welt der Lasermaterialbearbeitung kennen zu lernen und bekamen Einblicke in das Berufsfeld des Elektronikers für Geräte und Systeme.

Nach der Begrüßung durch den Ausbildungsbeauftragten Dominik Eppele und kurzer Vorstellungsrunde konnten sich die Mädchen über eine Unternehmenspräsentation sowie während des Firmenrundgangs erste Eindrücke verschaffen. Sie durften die dabei verschiedene  Arbeitsplätze und -vorgänge anschauen und bekamen typische Tätigkeiten eines Elektronikers für Geräte und Systeme erklärt. 

Im Anschluss wurden sie selbst aktiv und fertigten einen elektronischen Würfel. Hierfür bohrten die Mädchen selbstständig an der Standbohrmaschine Löcher für die LEDs und bestückten die Platine mit den passenden Bauteilen.

© 2018 Precitec Group