Aktuelles
Aktuelles > Neuigkeiten

Neuigkeiten

Für das erste gegenseitige Kennlernen verbrachten unsere neuen Auszubildenden heute zusammen mit den vorherigen Jahrgängen einen Vormittag im Niederseilgarten. Anhand verschiedener Übungen wurde ihnen näher gebracht, dass Vertrauen und ein respektvolles Miteinander sowohl im privaten Leben als auch…

Zu geringeren Fertigungskosten von Flüssiggastanks und Pipeline-Rohren trägt ein neuartiges Hybridverfahren zum Schweißen von starken Blechen bei. Das Verfahren ist rund zwölfmal schneller als das konventionelle Schutzgasschweißen und wurde speziell für Aluminium und Stahlwerkstoffe entwickelt.…

Auf der CONTROL 2014 wurde er erstmalig gezeigt: Der CHRocodile CLS, ein neuer chromatischer Liniensensor mit 192 Messpunkten. Er ermöglicht hochgenaue schnelle 3D-Messungen mit annähernd 400.000 Punkten/Sekunde. Die Auflösung liegt im Nanometerbereich.

Dr. Markus Kogel-Hollacher und sein Projektteam wurden für Arbeiten zur Messung der Einschweißtiefe bei der Lasermaterialbearbeitung nominiert und heute mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Er nahm den Preis feierlich im Aachener Rathaus entgegen. Der Innovation Award Laser Technology wird aller…

Der heutige Tag ermöglichte erneut mehreren Mädchen an den Standorten Gaggenau und Neu-Isenburg umfangreiche Einblicke in technische Berufe zu erhalten. Im Rahmen des Girlsdays werden Berufszweige vorgestellt, in denen noch sehr wenige Frauen eine Ausbildung machen oder bereits arbeiten. …

© 2014 Precitec Group